Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 05.01.2011

Vermessungsamt zurück im renovierten Amtsgebäude

Das Vermessungsamt Memmingen konnte termingerecht den Umzug zurück ins neu renovierte Amtsgebäude in der Bismarckstraße 1 abschliessen. Der Kundenservice des Vermessungsamtes wurde am Montag, den 20.12.2010 wieder weitgehend störungsfrei aufgenommen.

Mit der Fertigstellung dieser Baumaßnahme werden endlich gute Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreicht. Außerdem wurde das Gebäude durch den neuen Kundeneingang mit großzügigem Servicebereich, einer modernen Wärmedämmung mit neuen Fenstern, dem Einbau einer Pelletheizung, der Schaffung eines neuen Besprechungs- und Sozialraumes, der Modernisierung der kompletten Elektrik und EDV-Verkabelung, der Schaffung eines barrierefreien Zuganges und der Errichtung einer Photovoltaikanlage auf der Südhälfte des Satteldaches heutigen Bedürfnissen angepasst. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich daher auf den Wiederbezug des Amtsgebäudes.

Im neu renovierten Gebäude war zum Wiedereinzug des Vermessungsamtes vieles zu erledigen. Bei der Montage der EDV mit dem Einbau der Server und Inbetriebnahme der neuen EDV-Verkabelung wurden wir dankenswerterweise von der IUK Augsburg sehr gut unterstützt. Außerdem mussten die teilweise neuen Möbel sowie die neu eingeteilten Kellerräume eingerichtet werden. Mit dem Einräumen der Rollregistratur werden wir vermutlich aber noch die gesamten Wintermonate benötigen.

Zum Umzugstermin selbst waren Ministerialrat Peter Lauber (Bayerisches Staatsministerium der Finanzen) und Abteilungsdirektor Hans Sörgel (Landesamt für Vermessung und Geoinformation) anwesend. Beide waren vom Ergebnis des Umbaues und der Renovierung des Gebäudes sehr angetan und wünschen dem Vermessungsamt viel Erfolg in den sehr ansprechend gestalteten Räumlichkeiten.

Neu renoviertes Amtsgebäude

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)
nach oben