Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 26.10.2010

Neue Ansicht des Vermessungsamtes

Die Umbau- und Renovierungsarbeiten am Dienstgebäude des Vermessungsamtes Memmingen gehen weiter zügig voran. Nach dem Abbau der Baugerüste ist nun die veränderte Ansicht des renovierten Vermessungsamtes erstmals erkennbar. Mit diesem neuen Anblick fügt sich das Gebäude gut in die vorhandene Nachbarschaft ein. Durch die Freistellung des Baukörpers mit den Fensterbändern erscheint das Gebäude nun modern und zeitgemäß.

Die bisherige Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Bauamt Kempten sowie der Bauleitung durch das Planungsbüro f64architekten verlief insgesamt gut. Es konnten weitgehend alle Wünsche und Anforderungen des Vermessungsamtes berücksichtigt werden, auch wenn in gestalterischer Hinsicht das Staatliche Bauamt Kempten die Vorgaben machte.

Zeitgleich mit dem Gerüstabbau wurde bereits mit den Außenanlagen begonnen. Auch im Innenbereich ist inzwischen einiges fertiggestellt. Es fehlen im Wesentlichen noch die Malerarbeiten, die Fertigstellung der Elektro- und Heizungsinstallation sowie Schreinerarbeiten im Bereich des neuen Kundenservice. Die veranschlagten Baukosten werden voraussichtlich eingehalten, obwohl während der Bauphase unvorhergesehene Baumängel beseitigt werden mussten.

Nach heutigen Stand ist von der rechtzeitigen Fertigstellung bis zum Jahresende 2010 auszugehen. Der Umzug des Vermessungsamtes zurück ins renovierte Dienstgebäude wurde daher auf den 16. und 17.12.2010 festgesetzt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vermessungsamtes Memmingen freuen sich auf die deutlich verbesserten Arbeitsbedingungen und werden ab dem 20.12.2010 in der Bismarckstraße 1 in Memmingen wieder für alle unsere Kunden zur Verfügung stehen.

nach oben