Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 05.08.2010

Vermessungsamt verabschiedet verdienten Mitarbeiter

Nach 33 Arbeitsjahren am Vermessungsamt Pfaffenhofen ist Vermessungsbetriebsobersekretär Rudi Lönner am ersten August in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit eingetreten.

Bevor der gebürtige Singenbacher im Jahre 1977 seine Arbeit am Vermessungsamt aufnahm, arbeitete er 12 Jahre lang als gelernter Maler und Lackierer. Als leidenschaftlicher Außendienstbeamter war er bei Wind und Wetter bis zum letzten Arbeitstag im Einsatz. Dabei hat er sich mit seinem gesunden Ehrgeiz und Fleiß vom einfachen in den mittleren Dienst empor gearbeitet. Im letzten Jahrzehnt seines Berufslebens erfasste er als Sondermesstruppleiter Gebäudeveränderungen und wirkte bei der Festlegung von Katasterfestpunkten mittels GPS-Vermessungen mit. Mehr als 15 Jahre war Rudi Lönner auch Sicherheitsbeauftragter des Vermessungsamtes. Seine langjährigen Erfahrungen als Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Gerolsbach kamen somit auch dem Vermessungsamt zu Gute.

Mit Rudi Lönner geht ein äußerst bodenständiger Mitarbeiter des Vermessungsamtes in seinen wohlverdienten Ruhestand, der immer gerne Verantwortung übernommen, sich immer neuen Herausforderungen gestellt und diese auch gemeistert hat.

Amtsleiter Herbert Nißl bedankte sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte dem „Jungpensionär“ viel Glück und Gesundheit. Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen schloss sich Personalratsvorsitzender Franz Fischer diesen guten Wünschen an.

Lönner

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(3 Bilder)
nach oben