Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 28.04.2015

Ausbildungsplatz zur Katastertechnikerin/zum Katastertechniker an. Bewerbungsschluss ist der 31. August 2015

Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit unter Anwendung modernster Technologien, an einer verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und kundenorientierten Arbeit, die Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit erfordert?

Berufseinstieg im öffentlichen Dienst

Das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Memmingen bietet zum 1. September 2016 einen Ausbildungsplatz zur Katastertechnikerin/zum Katastertechniker an. Bewerbungsschluss ist der 31. August 2015

Interessieren Sie sich für Mathematik und technische Zusammenhänge? Dann könnte für Sie unser Ausbildungsgang Katastertechnik in Frage kommen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 31. August 2015 an das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Memmingen, Bismarckstraße 1, 87700 Memmingen.

Wir erwarten von Ihnen
- einen mittleren Schulabschluss oder qualifizierenden Mittelschulabschluss
- mathematisches Verständnis und
- Interesse an Digitalen Medien
Wir bieten Ihnen
- einen technisch hochwertigen EDV-Arbeitsplatz zur Bearbeitung von Vermessungsergebnissen
- die Mitarbeit im Team einer modernen Dienstleistungsbehörde
- eine spätere Übernahmemöglichkeit in ein Beamtenverhältnis mit Einstieg in der zweiten Qualifikationsebene (vormals mittlerer technischer Dienst)

Die Ausbildung gliedert sich in 2 Stufen:
Drei Jahre Ausbildung als Dienstanfänger/in Fachbereich Katastertechnik (duale Ausbildung am ADBV Memmingen sowie an der Berufsschule in München im Blockunterricht) und anschließend ein Jahr Vorbereitungsdienst im Beamtenverhältnis auf Widerruf am ADBV Memmingen.

Weiterführende Informationen können Sie unter www.geodaten.bayern.de abrufen.

nach oben